Save the Date: Frühlingsfest für Demokratie am 08. Mai

Wir laden herzlich zum diesjährigen Frühlingsfest in Bloherfelde ein. Dabei wird das Frühlingsfest durch eine Initiative des Runden Tisch von Bloherfelde erweitert, bei dem Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Gemeinwesen, Kirche und Politik vertreten sind, die auch diese Veranstaltung planen und umsetzen wollen.

Das Frühlingsfest für Kinder und Erwachsene findet am 8. Mai  auf dem Marktplatz in Bloherfelde statt. Ein geschichtsträchtiges Datum, zu dem auch anlässlich des 75. Jahrestages zum Grundgesetz, der anstehenden Europawahl und dem Jahrestag des Kriegsendes ein zusätzliches Zeichen für Demokratie und Solidarität gesetzt werden sollen.

Zurzeit trifft sich regelmäßig eine Gruppe von aktiven Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils und plant ein aktivierendes Programmangebot hierzu.

Auch zu einer Sternwanderung von verschiedenen Punkten des Viertels hin zum Marktplatz, mit einer gemeinsamen Aktion als Zeichen gegen Rechts und für die Demokratie wollen wir als Kirchengemeinde mit einladen. Merken Sie sich den Termin, kommen Sie mit dazu und setzen Sie ein Zeichen! Wir freuen uns auf Sie.