Neue Fahrradständer für Bloherfelde

Ende letzter Woche waren sie plötzlich da: Neue Fahrradbügel für das Gemeindezentrum Bloherfelde. 2022 haben wir von Ihnen eine Gemeindekirchenspende für die Neugestaltung der Außenanlagen erbeten. Die Erneuerung der Fahrradständer war auch damals schon angedacht, trotzdem hat der GKR auch andere Ideen (wie z.B. eine Sitzgruppe) in Betracht gezogen und auch der Standort ist mehrfach angepasst worden.

Nun stehen zwischen dem Parkplatz und dem Weg zum Gemeindehaus neue Fahrradbügel. Die kaum noch erkennbare Grasfläche ist gegen ein wasserdurchlässiges Sandgemisch ausgetauscht worden. Es sind bewusst sehr stabile Bügel ausgewählt worden, die auch jugendlichem Übermut einiges entgegenzusetzen haben.